BuiltWithNOF

 

Killiebrae Lassie
*02.10.2009

ISDS/KC reg.

LassHP

Gestatten: Lass, eine waschechte kleine Engländerin. Herrchen holte sie sogar persönlich bei Derek Scrimgeour auf Lonscale Farm ab. Und das wurde eine wahre Odyssee: Unfähige Mitarbeiter bei der Fluglinie und Linksverkehr ließen die Nerven schon genug blank liegen, der “krönende Abschluss” wurde aber von einem Schneechaos gebildet, das dafür sorgte, dass Herrchen, samt Begleitung, und natürlich der kleinen Lass in einer Tasche, drei Tage benötigte wieder nach Hause zu kommen... Und das ist auch der Grund, warum Lass heute Herrchens Hund ist, so ein Erlebnis schweißt eben zusammen... Grundsätzlich hat Lass die ganze Aktion unbeschadet überstanden. Überhaupt lautet ihr Motto: “No Fear!”. Egal wie fest wir sie in die Nase zwicken, wenn wir unsere Ruhe wollen, sie kann’s nicht lassen... Trotzdem ist sie grundsätzlich die sensiblere der beiden Damen. Laute Worte sind nicht ihre Sache, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem mal probiert, wo ihre Grenzen sind.

Am Anfang brachte sie Herrchen und Frauchen manchmal fast (okay, Frauchen ganz) zur Verzweiflung, denn wehe die wilde Hummel hatte ihre “fünf Minuten”. Inzwischen ist aber auch sie etwas ruhiger geworden. Okay, sie hat ja jetzt auch noch jemanden zum toben. Aber auch wir Fretts spielen gerne mit ihr. Am Anfang war sie doch noch etwas zu stürmisch und übersah uns auch mal vor lauter Überschwang... Was sie bis jetzt nicht sein lassen kann, ist zu allem ihren Senf dazu geben und dann noch beleidigt schauen, wenn man ihr sagt, sie soll die Klappe halten.

Mit dem Gehorsam klappt es bei ihr auch schon ganz gut. Herrchen ist oft ganz stolz auf sie... Wir glauben aber, am glücklichsten sind beide, wenn sie zusammen auf der Couch liegen und “schnarchen”... *mockmockmock*
Beide haben nun mit den ersten Schritten im Agility begonnen.

[Home] [Die Mäusebande] [Lass] [Cat] [Inuki] [Die Fretts] [Merlin] [Memories] [Unsere Menschen] [Tagebuch] [Über Borders] [Links] [Kontakt]