BuiltWithNOF

 

Cat of Killiebrae
*29.10.2009

ISDS/KC reg.

CatBaum

Das ist Cat. Ja, genau, ein Hund namens Katze. Sie ist Frauchens Hundebaby und tritt damit in die Fussstapfen von Dustin und Mylady. Auch sie kommt von Derek Scrimgeour und ist eine Tochter von seinem Champion Laddie. Daher möchte Frauchen auch gerne mit ihr Hüten gehen, wenn sie dann alt genug dafür ist. Ansonsten wird sie wohl die Agilityparcours unsicher machen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Im Moment muss sie erst mal das Hunde-ABC lernen.
Besonders doof ist, dass sie uns Fretts im Moment noch lieber den Kopf abbeißen möchte, statt mit uns einfach zu spielen. Doch noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, auch Lass musste ja erst lernen mit uns umzugehen...

Cat ist inzwischen mindestens genauso draufgängerisch wie Lass, egal wie groß der Hund ist, Cat’s Klappe ist größer. Außerdem ist sie eine echte Schmusekatze. Da auch sie gerne mal ihre fünf Minuten hat und Lass dann noch zum mitmachen animiert, ist hier bei uns manchmal ziemlich heftiger Trubel. Wir Fretts schauen uns dass dann gemütlich aus unserer Hängematte an und amüsieren uns über Herrchens und Frauchens Versuche, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen... *mockmockmock*
Außerdem ist kein Wasserloch vor ihr sicher, egal welche Temperatur herrscht. Planschen ist ihre größte Leidenschaft, gleich nach quietschen und mit allen vier Füßen in die Luft gehen, wenn irgendetwas ihr nicht geheuer ist. Und im Moment ist das noch einiges. Um das in den Griff zu kriegen, trainieren Frauchen und sie auch fleißig mit einer Tierärztin, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat. Clever wie Kätzchen nun mal ist, macht sie auch bessere Fortschritte als Frauchen erwartet hat. 

Anders als Lass, die die Ruhe (meistens) weg hat, ist Cat ein Nervenbündel. Schon eine geringe Unruhe in Frauchen und sie ist auf 230! In solchen Momenten dann selbst ruhig zu bleiben, fällt auch Frauchen oft schwer.
Gleichzeitig ist sie eine ganz ausgebuffte: Gerne versucht sie dann mit einer heftigen Schmuseattacke “Liebkind” zu spielen, um vielleicht doch noch ans Ziel zu kommen, was Frauchen inzwischen aber durchschaut. Dafür verzeiht sie aber auch jede kleine Ungerechtigkeit...

Trotz allem Stress und aller Verzweiflung über Cat’s “Höhenflüge” ist “die dicke fette Katze mit Schlappohren” Frauchens ganzer Stolz, denn auch sie macht ja schließlich täglich Fortschritte... Wie Lass hat auch Cat vor kurzem mit dem Junghundeagility angefangen.

[Home] [Die Mäusebande] [Lass] [Cat] [Inuki] [Die Fretts] [Merlin] [Memories] [Unsere Menschen] [Tagebuch] [Über Borders] [Links] [Kontakt]